Aktuelles

 

2017

In diesem Jahr ist einiges passiert!

Zu meiner Freude hat es sich so ergeben, dass ich wieder im Rheinland bin.
Durch den Stallwechsel und den Wechsel des Arbeitsplatzes von Bad Dürkheim nach Wachtberg bin ich jetzt wieder in der Nähe meiner Heimatstadt Köln.

Leider musste ich die vielen Reitschüler und Pferdebesitzer in Bad Dürkheim zurücklassen. Das war sehr traurig.

Aber natürlich ist es auch erfreulich, denn hier spricht man meine Sprache und ich bin viel näher bei meinen Kindern.
Inzwischen habe ich mich auch schon gut eingelebt und hier ebenso viele nette und supernette Reitschüler!

Meinen Pferden Frappucci und Sysann und meinem Hund Zacky geht es genauso.
Wir wohnen alle hier auf der wunderschönen Reitanlage der Familie Nettekoven. Schaut doch mal vorbei: www.reitstall-burgmuenchhausen.de

Das Pferde Püppchen ist in Bad Dürkheim geblieben. Sie ist dort sehr glücklich. Dafür gibt es jetzt den 4-jährigen Frappucci. Er ist ein Sohn des Franziskus und macht seinem Vater alle Ehre.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Bis bald,
                 Eure Bruni

 

2016

Mein Pferd Dolero habe ich 2015 gut verkauft. Er lebt jetzt in New Jersey!

Mein Hund Lena musste leider eingeschläfert Ende Februar 2016 nach einem Schlaganfall  werden. Das war Traurig! Trösten konnte mich mein neuer Hund “Zacky”. Inzwischen ist sie, eine Collie-Hündin schon ein Jahr alt, im April 2016.

Im Sommerurlaub 2015 am Bodensee habe ich meine neue Stute “Püppchen” entdeckt.
“Sunny”, die ich als Fohlen gekauft habe, geht inzwischen schon brav unterm Sattel.

 

2014

Meine Interseite präsentiert sich in neuem Design und vor allen Dingen - endlich aktualisiert..

In den fast 4 Jahre, die ich jetzt schon hier beim Reitverein Bad Dürkheim bin, hab ich die regelmäßige Aktualisierung dieser Interseite etwas vernachlässigt.

Das soll sich jetzt ändern - versprochen.

Die Aktivitäten der letzten Jahre und besonders meine neuen Pferde und Turniererfolge aus dieser Zeit ergänzen jetzt diese Seiten.

Ein kurzer Überblick über diese Zeit:

Die Reithalle des Vereins ist fertig, die Stallungen wurden saniert und ensprechen damit dem heutigen moderne Standard und tragen damit zu einer guten Auslastung der Reitanlage bei.

So gastfreundschaftlich wie ich hier aufgenommen wurde, so hat sich das Verhältnis zum Verein weiterentwickelt. Vieles erinnert mich im positivsten Sinne hier an meine Jahre in Köln und an die Kölner Mentalität.

Nur in einem musste ich mich anpassen; von Kölsch auf Wein umstellen ;-)


Mein Pferd Sarotti, den ich als Fohlen gekauft hatte, selbst aufgezogen, angeritten und erfolgreich auf Turnieren vorstellte (Platzierungen in Reitpferdeprfüfungen und Dressurprüfungen) habe ich im November 2012 über eine Auktion in Verdenverkauft.

Mein neues Pferd, Lysann, ist inzwischen angeritten und wurde erstmals auf Turnieren 2014 vorstellt. werden.

Und dann gibt es da noch mein Nachwuchspferd Sunny, 2012 geboren.

. . . Bilder und mehr zu meinen Pferden >>

 

2011

Ich wechsele meinen Wohnort und ziehe nach Bad Dürkheim.

Nach 9 Jahren im Nordhorner Reitverein gehe ich zum Reitverein Bad Dürkheim, um dort meine Erfahrung und meine kreativen Ideen einzubringen. Auf diese neue Aufgaben mit neuen Reitschülern freue ich mich und mag jetzt schon die Umgebung, die Weinstraße und den Pfälzer Wald.


2007

Mit “Elton” bei der Europameisterschaft in Ungarn


Vom 9.- 12. August fand die Europameisterschaft im Voltigieren im ungarischen Koposvar statt.

Das Voltigierpferd „Elton“ des Reit- und Fahrvereins Nordhorn kam hier in unerwarteter Weise zum Einsatz.

Vier Einzelvoltigierer aus Südafrika, die an dieser offenen EM teilnehmen wollten, waren bereits zwei Wochen  im Trainingslager bei Christoph Lensing in Steinfurt, dem ehemaligen WM und EM Meister, als eines Ihrer Pferde erkrankte.

Auf den gut gehenden Elton war man schon bei Turnieren in Westfalen aufmerksam geworden und so rief man mich spontan an und bat um Hilfe. Mit dem Einverständnis des Vorstandes unseres Vereins konnte ich die Teilnahme von Elton an der EM als Voltigierpferd für Südafrika anbieten.

Da mein Sohn, Kai Vorberg, als erfolgreicher Voltigierer dort auch am Start sein würde, sagte ich gerne zu, auch selbst als Longenführerin mitzukommen.

Nach dem ersten Training war klar, Elton fährt zur EM.

Auf seinem ersten internationalen Championat erhielt Elton gute Pferdenoten, jedoch gelang es den Südafrikanern nicht in dem hervoragend besetzten Starterfeld ins Finale zu kommen.

Erfolgreicher lief es für meinen Sohn Kai.. Er konnte zum wiederholten Male den EM Titel erringen.

Inzwischen ist Elton wohlbehalten in seinem heimatlichen Stall in Nordhorn zurückgekehrt und hat sich für zukünftige Championate empfohlen. Der Reit- und Fahrverein Nordhorn ist besonders stolz auf sein EM-bewährtes Pferd Elton